#offen geht…. in der Kita Schwalbennest

In unserer Kita sind viele Menschen aus unterschiedlichen Kulturen. Im Rahmen der interkulturellen Woche haben wir die Unterschiede und Gemeinsamkeiten noch bewusster ge- und erlebt. Unser Schwerpunkt war in diesem Jahr die verschiedenen Sprachen, die von kleinen und großen Menschen in unserer Kita gesprochen werden. Durch Bilderbücher, Geschichten und Lieder konnten wir alle viel Neues kennenlernen.

Am Freitag, den 30.09.2022 feierten wir gemeinsam mit Eltern und Gästen ein Abschlussfest. Bei einer Aufführung gaben die Kinder die gelernten Lieder und Tänze aus verschiedenen Kulturen und in verschiedenen Sprachen zum Besten. Dies wurde von den Zuschauern mit viel Applaus belohnt. Ein leckeres interkulturelles Buffet lud am Ende alle Feiernden zum Kosten und Verweilen ein.

Vielen Dank an Sabine und Melek, die sich in den letzten Wochen besonders engagiert haben. Und an unsere Eltern für die vielfältigen Leckereien.