Raus aus dem Haus mit den Schulanfängern!

Wir entdecken die Natur mit den kleinen Forscher (Schulanfänger)

Die Natur ist für unser Kinder der tollste und einer der wichtigsten Spielplätze. Darum ist es wichtig, dass Erzieher mit den Kindern die Natur wieder erkunden.

Die Schulanfänger gehen jeden Mittwoch „Raus aus dem Haus“. Es ist ein ganz besonderes Erlebnis mit den Kindern in der Natur zu spielen.

In diesem Projekt der kleinen Forscher ist ein fester Bestandteil, dass neue Freundschaften entstehen, das gegenseitige Vertrauen, Sinne und Bewegung gefördert wird. Zeit in der Natur fördert die mentale und soziale Entwicklung.

Unsere kleinen Forscher haben sogar Ihren einigen Slogan erfunden:

„Wir sind kleine Forscher, wir entdecken alles: Unten oder Oben, wir können toben“

Durch den Umgang in und mit der Natur öffnen sich die Sinne der Kinder. All diese Erfahrungen formen ihre Persönlichkeit.

(Bilder: Wir sammeln Müll, kleine Snackrunde mit warmen Kinderpunsch im Wald, Spuren lesen, Tipe bauen, Wald erkunden und wir endeckten einen neuer Spielplatz im Neubaugebiet.)