Verkehrserziehung mit Herr Rößler

Am 17.03.2022 und 21.03.2022 besuchte uns der Polizist Herr Rößler in der Kita. Die kleinen Forscher waren schon ganz aufgeregt und freuten sich auf den Polizist. Da wir noch in Settings arbeiten, trafen sich die kleinen Forscher gruppenweise in der Turnhalle.

Polizist Herr Rößler begrüßte die Kinder freundlich und erklärte ihnen viel von der Polizei und wie man sich richtig als Fußgänger im Straßenverkehr verhält.

Danach ging es gleich zum praktischen Teil. Die Kinder lernten unter Anweisung von Polizist Herr Rößler wie man sich richtig am Straßenrand verhält und wie man richtig die Straße überquert.

Am Anfang übten wir an der Marienstraße, später dann an der Hatzenbühlerstraße. Alle Kinder waren begeistert und mit Eifer dabei.

Es war ein sehr lehrreicher und auch spaßiger Nachmittag.