Ausflug der Salamandergruppe zu den Ponys

„Alles rund um Pferde und Ponys“ war in den letzten Wochen das Thema in der Salamandergruppe.
Am 5. Juli besuchten wir darum die Ponys von Sabine Kern in Jockgrim.
Zwei Kinder der Gruppe gehen dort regelmäßig reiten und kannten deshalb bereits alle Ponys.
Die kleinen Pferdefreunde wurden von den Ponys im Paddock erwartet.
Nacheinander durfte immer eine kleine Kindergruppe den Ponys im Paddock ganz nahe kommen und sie streicheln. Geduldig genossen die Vierbeiner die Streicheleinheiten.
Dann hatte „Nemo“, das kleinste der Ponys, seinen Einsatz:
Frau Kern holte ihn aus dem Paddock und ihm wurde von fleißigen Salamanderkindern das Fell gestriegelt, die Hufe ausgekratzt und die Mähne gekämmt.
Am Ende war Nemo das sauberste Pony auf dem ganzen Hof!
Anschließend kam noch die „Hufpflegerin“ zu den Pony und alle konnten ihr bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen.
Es war ein interessanter Ausflug und wir bedanken uns ganz herzlich bei Fr. Sabine Kern.