Jacky verabschiedet!

Jacqueline Yazirlioglu-Volande war viele Jahre als Erzieherin in der Kindertagesstätte Schwalbennest tätig. Die ersten Erfahrungen sammelte sie allerdings in der Kindertagesstätte Albertino, wo sie von 1996 bis 1997 das Vorpraktikum ableistete. Es folgte die Ausbildung an der Fachschule für Sozialpädagogik Agneshaus in Karlsruhe. Danach war sie in der Kindertagesstätte Schwalbennest beschäftigt, zunächst im Anerkennungspraktikum, danach, seit 2000, als Erzieherin. Seit 2013 war Jacqueline Yazirlioglu-Volandestellvertretende Leiterin. Einige Monate übernahm sie im Jahr 2020 in Vertretung von Jutta Schliehe die Leitung, nachdem diese bei einem „Verkehrsunfall“ mit einem Spielfahrzeug eine Zeitlang ausfiel. In diese Zeit fielen die ersten „Corona-Monate“, die allen, insbesondere den Kita-Leitungen, einiges abverlangten.

Im September 2022 zog es die beliebte Erzieherin nach Berlin, von wo ihr Ehemann stammt und auch arbeitet. Zunächst ließ sie sich freistellen. Nachdem das junge Ehepaar beschlossen hatte, in den kommenden Jahren in Berlin zu leben, endete Jacqueline Yazirlioglu-Volandes Beschäftigung bei der Ortsgemeinde Jockgrim ganz offiziell zum 29. Februar.

Jacqueline Yazirlioglu-Volande war mit ganzem Herzen Erzieherin und hat viele Kinder kompetent und liebevoll begleitet und gefördert. Sie war bei Kolleginnen, Kollegen, Kindern und Eltern hochgeschätzt. Der Dank des Teams und des Trägers begleitet sie in den neuen Lebensabschnitt in der Hauptstadt, und das gegenseitige Versprechen, den Kontakt auch künftig zu halten.

zum Foto:

Jacqueline Yazirlioglu-Volande mit Einrichtungsleiterin Jutta Schliehe und Ortsbürgermeisterin Sabine Baumann