„Schwalbenkicker“ fliegen zum Titelgewinn

Am Samstag, den 09.07.22 war es endlich soweit: Nach zweijähriger Corona-bedingter Pause konnte wieder das Kita- Fußballturnier des TSG Jockgrim ausgetragen werden!

Der Fußballplatz auf dem Außengelände der Kita wird regelmäßig von unseren begeisterten FußballspielerInnen genutzt. Nachdem bekannt war, dass dieses Jahr ein Turnier stattfinden wird, bildete sich aus diesen schnell eine kleine, aber feine Mannschaft heraus, welche den letzten Titelgewinn wiederholen wollten. Somit wurde das Training intensiviert und mit Steffen Hübner, dem Vater von Max aus der Salamandergruppe, konnte sogar ein „Profitrainer“ verpflichtet werden!

Dieser ermöglichte uns dann einige Trainingseinheiten auf dem Sportplatz des TSG, was für Kinder und Betreuer ein tolles Erlebnis war und die Mannschaft entscheidend weiter entwickelte..:-)

Aber nicht nur die SpielerInnen gaben ihr Bestes, auch unsere Cheerleader probten unter der Leitung von Laura eine wunderbare Choreografie ein! Auf die Musik von Bellini wurde mit viel Begeisterung in der Turnhalle getanzt und dem Auftritt entgegen gefiebert.

Am Turniertag fanden sich bei schönstem Sommerwetter viele Kinder, Eltern und Angehörige sowie das Erzieherinnenteam auf dem TSG- Gelände ein. Unter großem Beifall präsentierten die Cheerleader ihre Choreografie und die FußballspielerInnen konnten alle Spiele gegen die anderen Kita- Mannschaften gewinnen, somit war die Mission Titelgewinn geglückt! Alle beteiligten Kinder bekamen anschließend eine Medaille und ein Trikot überreicht, worüber sich alle sehr freuten

Es war ein wunderbarer Nachmittag und Höhepunkt zum Ende des Kita-Jahres!